Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

"Lese-Oma" in der Volksschule

Vier Lese-Omas mit den Schülern.
Vier Lese-Omas mit den Schülern. ©Gemeinde Bürserberg
Auch in diesem Schuljahr fand an der Volksschule Bürserberg wieder das Projekt "Lese-Oma" statt. Es meldeten sich heuer gleich vier „Lese-Omas“, um mit unseren Volksschülern eine gemeinsame Lesezeit zu verbringen.

An mehreren Donnerstagvormittagen besuchten uns die „Lese-Omas“ und schenkten ihre Zeit und ihre Aufmerksamkeit jeweils einem Schüler, der ihnen aus einem Buch oder einen ganzen Text vorlas. Dieser Beitrag zur Lese-Erziehung machte uns allen großen Spaß.

 

Die Kinder strahlten jedes Mal ganz zufrieden, wenn sie nach dem Lesen mit ihrer „Lese-Oma“ wieder in die Klassen kamen und das war dann die beste und schönste Rückmeldung für die Lehrerinnen. Die Schüler haben diese intensive Lesezeit mit ihren „Lese-Omas“ sehr genossen und als interessante Abwechslung und Bereicherung im Schulalltag erlebt. Auch für unsere „Lese-Omas“ war dieses Projekt eine ganz besondere Erfahrung und wir bedanken uns nochmals sehr herzlich bei ihnen für ihren tollen Einsatz und für ihre Unterstützung!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bürserberg
  • "Lese-Oma" in der Volksschule
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen