Mieter des Hauses verständigten die Einsatzkräfte, nachdem sie einen “Knall” aus der betroffenen Wohnung gehört hatten. Bei Ankunft der Feuerwehr standen das hofseitig gelegene Wohnzimmer und die Küche der Wohnung in Vollbrand. Der Flammenüberschlag hatte auch bereits den darüberliegenden Dachboden erreicht. Im Zuge der Brandbekämpfung musste die Wohnungstüre gewaltsam geöffnet werden. Für den 54-jährigen Wohnungsinhaber, der im Vorraum leblos vorgefunden wurde, kam leider jede Hilfe zu spät. Der Mann ist vermutlich an den Rauchgasen erstickt.
Die anderen Bewohner des Hauses konnten rechtzeitig evakuiert werden. Drei Einsatzkräfte, darunter ein Sanitäter, erlitten leichte Rauchgasvergiftungen, Zivilpersonen kamen nicht zu Schaden. Der Einsatz endete um 4:41 Uhr.
Die Vivariumstrasse war während des Feuerwehreinsatzes von der Franzensbrückenstraße bis zur Helenengasse bis 23.00 Uhr gesperrt. Die Ermittlungen zur Brandursache laufen. Fremdverschulden wird derzeit ausgeschlossen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.