Leopoldstadt: Polizei nahm 30-Jährigen nach Einbruch in LKW fest

Am Samstag, den 10. November gegen 12.00 Uhr bemerkte ein 26-jähriger Zeuge aus dem Geschäft in dem er angestellt ist, wie ein Mann in der Obermüllnerstraße im 2. Bezirk die Türe eines LKWs aufzubrechen versuchte. Ein zweiter Mann stand offensichtlich “Schmiere”.
Noch bevor er die Polizei alarmieren konnte, konnten die Täter mit der Beute flüchten.
Zeuge erkannte Täter wieder
Gegen 16.05 Uhr wurden die zwei Täter in Begleitung einer weiteren männlichen Person vom 26-Jährigen im 20. Bezirk durch Zufall wiedererkannt, er verfolgte die drei unauffällig und verständigte via Handy sofort seinen Vorgesetzten und die Polizei. In weiterer Folge konnte einer der Beschuldigten am Bahnsteig der Linie U4 von den beiden Zeugen angehalten werden, währen die beiden anderen Personen flüchten konnten.
Der mutmaßliche Einbrecher wurde von den eintreffenden Beamten festgenommen. Sowohl das Tatwerkzeug ,eine bgebrochene Schere, wie auch ein gestohlenes Handy wurden sichergestellt. Der 30-Jährige wurde auf freiem Fuß angezeigt.
(Red./APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.