Leopoldstadt: Brand am ehemaligen Frachtenbahnhof Wien-Nord

Die Wiener Berufsfeuerwehr hat am Freitagabend einen Brand am ehemaligen Frachtenbahnhof Wien-Nord in der Leopoldstadt gelöscht. Wie die MA 68 am Samstag berichtete, waren an dem Einsatz sechs Fahrzeuge und 27 Einsatzkräfte beteiligt.
Um 19:25 Uhr konnte “Brand aus” gegeben werden. Die Brandursache war vorerst unklar, verletzt wurde niemand.
Zeuge verständigte die Feuerwehr
Ein Anrainer hatte gegen 18:00 Uhr die Flammen am Gelände des früheren Nordbahnhofs wahrgenommen und die Feuerwehr verständigt. Bereits bei der Anfahrt zeigte sich eine starke Rauchentwicklung, sodass unter Atemschutz eine Löschleitung in ein aufgelassenes Betriebsgebäude vorgetragen und das dort ausgebrochene Feuer bekämpft wurde.
Zur Entrauchung wurde ein Hochleistungsbelüftungsgerät eingesetzt. Durch die gesetzten Maßnahmen konnten die Flammen rasch eingedämmt werden.
(APA, Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.