Leopoldsstadt: Bewaffneter Überfall auf Taxilenker geklärt

Am Freitag, den 2. November um 02.00 Uhr in der Früh ereignete sich ein bewaffneter Überfall auf einen Taxilenker. Der Beschuldigte Lukas A. (17) bestieg im 16. Bezirk ein Taxi und dirigierte den Chauffeur zum Handelskai. Im 2. Bezirk in der Holubstraße forderte Lukas A. den Fahrer zum Anhalten auf.
Jugendlicher überfiel Taxilenker
Als der Chauffeur den Fuhrlohn kassieren wollte, blickte er in den Lauf einer Pistole. Der geschockte Taxilenker übergab dem Beschuldigten die gesamte Tageslosung; woraufhin dieser die Flucht ergriff. Bereits am Samstag klickten für den Beschuldigten die Handschellen.
Beamte des Landeskriminalamtes Wien konnten Lukas A. ausforschen und ihn im 16. Bezirk festnehmen. Er befindet sich in Haft. Auch die Tatwaffe konnte sichergestellt werden. Der Beschuldigte zeigte sich in ersten Einvernahmen voll geständig und gab als Motiv für die Tat akute Geldnot an.
(Red./APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.