AA

Leopold Sandholzer - Gratulation zum 75. Geburtstag

©privat

Altach. Gestern feierte Herr Leopold Sandholzer, wohnhaft in der Konstanzer Straße 9, sein 75. Lebens­jahr. Geboren wurde Leopold in Altach, wo er mit zehn Geschwistern die Kinder- und Jugendzeit verbrachte. Leopold zeigte schon in jungen Jahren seine musikalische Begabung und lernte mit 13 Jahren das Zitherspielen. Diesem Hobby blieb der Jubilar bis heute treu.

„Altacher Lied“ komponiert

Nach seiner Pensionierung kaufte sich Leopold eine neue Zither und spielte bei verschiedenen Veranstaltungen, Familienfesten oder auch in Seniorenheimen. Herr Sandholzer beherrscht auch die Kunst des Komponierens. Zum Jubiläum „200 Jahre Gemeinde Altach“ komponierte er das „Altacher Lied“, das am Festabend präsentiert wurde und großen Anklang fand. Seine berufliche Laufbahn begann gleich nach dem Abschluss der Pflichtschule. Sechs Jahre war der Jubilar bei der Firma Huber in Altach beschäftigt, anschließend war er bis zu seiner Pensionierung 40 Jahre im Stickereigewerbe tätig.

Zahlreiche Vereine

1963 ehelichte Leopold seine Veronika und zog mit ihr in das neu erbaute Eigenheim in der Konstanzer Straße. Seinen vier Söhnen war er immer ein vorbildlicher Vater und heute liebevoller Opa von drei Enkelkindern. Viel Zeit in seinem Leben widmete Herr Sandholzer dem Vereinsleben. Er war geschätzter Sänger beim Kirchenchor St. Konrad und beim Männerchor „Feierabendsänger“. Vor zwei Jahren entstand in einem Tonstudio eine CD mit Kompositionen von Leopold Sandholzer. Diese Musikstücke auf der Zither gespielt fanden großen Anklang, nicht nur im Familien- und Freundeskreis, sondern auch bei Musikkennern. Dem besonderen Jubilar die besten Glück- und Segenswünsche!

Quelle: VN

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • Leopold Sandholzer - Gratulation zum 75. Geburtstag
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen