Leonhard Elbs bei der U18 EM über 400m Hürden in Jerusalem im Semifinale

Im Vorlauf lagen die Nerven blank und Elbs startete viel zu schnell in das Rennen. Nach 20 Minuten Zittern war klar, dass er den Sprung ins Semifinale geschafft hatte. Am zweiten Tag im Semifinallauf startete er deutlich ruhiger, rhythmischer und konnte seine Zeit vom Vorlauf deutlich verbessern. Er belegte von 30 gestarteten Athleten den guten 13. Platz. Leonhard nimmt von dieser Europameisterschaft sehr viel Motivation und Erfahrung mit. Die Trainer ziehen eine positive Bilanz. Wir müssen uns weiter verbessern, weiterentwickeln und das Training und die Umfänge noch steigern.
Für die Zukunft zeigt sich deutlich, dass wir mehr und bessere Wettkämpfe brauchen für das ganz große Ziel “den Finallauf”! Mit dem Semifinallauf haben wir sicher auch hier einen Schritt in die richtige Richtung gemacht!
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.