Nach einer längeren Durststrecke wieder ein Top-Resultat des jungen Bregenzers beim Junioren-Europacup in Ungarn. Am Samstag startete er im 2. Semifinallauf, in dem er sich ohne Probleme unter die TOP 10 auf dem 8. Rang platzieren konnte. Und somit die Qualifikation für das Finale leicht geschafft hatte. Danach folgte am Sonntag das Finale der besten 30 Junioren aus 12 Nationen. Mit einer starken Schwimmleistung schaffte er sich die Basis für den späteren Erfolg. Er stieg als vierter mit den Spitzengruppe aus dem Wasser und befand sich von Anfang an in der 1. Radgruppe. Leider funktionierte das Zusammenspiel nicht ideal und somit kamen letztendlich über 25 Junioren gemeinsam auf die Laufstrecke. Hier konnte er sein Potential ausspielen und erkämpfte sich den tollen 15. Rang mit nur knapp 50 Sekunden Rückstand auf den Sieger. Damit war er auch hinter Lukas Gstaltner (13. Rang) der zweitbeste Österreicher. Als Draufgabe qualifizierte er sich damit für den ÖTRV-Junioren-A-Kader.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.