AA

Lennart und seine lustige Maschine

Lennart mit seiner Popoabputzmaschine.
Lennart mit seiner Popoabputzmaschine. ©Lego
Der fünfjährige Lennart Felizeter aus Hard errang beim Lego-Wettbewerb mit seiner originellen Kreation österreichweit den zweiten Platz.Der LEGO EinStein Erfinderwettbewerb 2012 ist entschieden.

Nach bundesweiten Aufrufen in Print-, Online- und Hörfunkmedien wurden erneut hunderte phantasievolle Einreichungen aus ganz Österreich gesichtet und von drei JurorInnen ausgewertet

Während die junge Wienerin Lara Baumgartner eine phantasievolle Aufbewahrungslösung für ihren Schmuck fand – sie baute für ihre zahlreichen Ketten, Armbänder, Haarreifen und Ringe eine sehr originelle „LEGO Schmuckburg“  wurden vier weitere LEGO Bauwerke – ex equo – mit einem zweiten Platz ausgezeichnet.

Der fünfjährige Lennart Felizeter aus Hard erfand eine “Popoabputzmaschine”. Die Absaugung erfolgt direkt in ein Düngerfahrzeug. Lennart darf sich für seine “saubere Erfindung” mit den bunten Spielsteinen nun über Warengutscheine im Wert von 200 Euro freuen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hard
  • Lennart und seine lustige Maschine