Lenker trat Flucht vor Wiener Polizei an

Ohne Licht ist ein 33-Jähriger in der Nacht auf Sonntag mit seinem Pkw am Mariahilfer Gürtel in Wien unterwegs gewesen, deswegen wollten Polizisten ihn anhalten. Der Mann stieg aber aufs Gas und lieferte den Einsatzkräften eine Verfolgungsjagd, wobei er in der Kollmayergasse in Meidling einen abgestellten Wagen touchierte und zahlreiche Verwaltungsübertretungen beging. Wie sich herausstellte, hat er keinen Führerschein.
Wagen in Wien-Meiding touchiert
"Den Beamten gelang es schlussendlich, dem Flüchtenden im Bereich der Bushaltestelle des Stefan-Weber Parks den Weg abzuschneiden, sodass er gezwungen war anzuhalten. Er wurde festgenommen", berichtete Polizeisprecher Markus Dittrich. Der Beschuldigte besitzt keine gültige Lenkberechtigung, dafür weist er offene Verwaltungsstrafen in Höhe von rund 14.000 Euro auf. "Darüber hinaus fehlte der rechte Seitenspiegel" am Wagen, so der Sprecher.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.