Lenker fuhr auf A1 in NÖ auf Sattelzug auf

Der Lkw-Chauffeur hatte eine Notbremsung eingeleitet, weil ein Pkw-Lenker von einer Pannenbucht auf der A1 mit geringem Tempo auf die erste Spur gefahren sein soll. Der Mann wurde im Kfz eingeklemmt und ins Kremser Spital geflogen, teilte die Polizei am Freitag per Aussendung mit.
Schwerer Unfall auf der A1: Transporter krachte auf Sattelzug
Der 63-jährige Bulgare dürfte gegen 14.30 Uhr den Sattelzug übersehen haben, als er auf die erste Fahrspur wechselte. Um eine Kollision zu verhindern, machte der 65-jährige Ungar eine Notbremsung. Sein Landsmann am Steuer des Kleintransporters mit Anhänger dürfte dies zu spät bemerkt haben und fuhr auf das Heck des Sattelzuges auf. Der eingeklemmte 46-Jährige musste von der Feuerwehr befreit werden. Im Einsatz stand der Notarzthubschrauber "Christophorus 2". Die A1 war bis 16.30 Uhr gesperrt.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.