"Lena Hoschek": Insolvenzverfahren in Wien eröffnet

Die Lena Hoschek GmbH hat bereits am Dienstag beim Handelsgericht Wien ein Sanierungsverfahren ohne Eigenverwaltung beantragt. Zur Insolvenzverwalterin wurde die Rechtsanwältin Ulla Reisch bestellt. Forderungen können bis 23. Dezember angemeldet werden, Sanierungstagsatzung ist am 8. Jänner.
Die Passiva des Unternehmens bezifferte der KSV1870 mit 7,5 Mio. Euro
Die Passiva des Unternehmens bezifferte der KSV1870 am Dienstag mit 7,5 Mio. Euro. Die gebürtige Grazerin hoffe auf eine Sanierung des Unternehmens. Zudem sollen die 60 Arbeitsplätze gesichert werden, teilte Hoschek in einer Aussendung mit. Das Unternehmen mit Sitz in Wien betreibt Boutiquen in Wien und Graz sowie einen Onlineshop und einen Großhandel an rund 95 Retail-Partnern.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.