AA

Leitscheine spießt Jeep auf - Mann überlebt Horror-Crash

Das aus diesem Auto der Lenker noch leben herauskommt, ist kaum zu glauben.
Das aus diesem Auto der Lenker noch leben herauskommt, ist kaum zu glauben. ©APA/FF BADEN-LEESDORF/STEFAN WAGNER
Auf den ersten Blick kaum zu glauben: Am Freitag hat ein Fahrzeuglenker auf der A2 einen echten Horror-Unfall überlebt.
Die Bilder vom Horror-Unfall
NEU

Ein Jeep Geländewagen verunglückte auf Höhe der Anschlussstelle Bad Vöslau. Das Fahrzeug wurde dabei von der Randleitschiene regelrecht aufgespießt, berichtete die Feuerwehr am Samstag. Dem Lenker gelang es, sich selbst zu befreien. Er stand nach dem Unfall unter Schock.

Fahrer befreite sich selbst

Couragierte Autofahrer, darunter auch Kommandant Markus Salinger von der Feuerwehr Berndorf-Stadt, hielten an und verständigten die Einsatzkräfte. Nachdem er sich überzeugt hatte, dass sich niemand mehr im Wagen befindet - der Lenker des Jeep saß bereits im Freien auf der Böschung - verständigte der Kommandant die Feuerwehr-Bezirksalarmzentrale Baden.

Aufwändige Fahrzeug-Bergung

Beim Eintreffen der ersten Feuerwehrleute versorgten Rettungskräfte bereits den Fahrer. Der Unfallwagen wurde mit der Seilwinde des Tanklöschfahrzeuges gegen das Abrutschen in den Graben gesichert und etwas Richtung Fahrbahn gezogen, um die Spannung von der stark deformierten Leitschiene zu nehmen. Danach wurde mittels Rettungssäge die Leitschiene abgeschnitten und der Geländewagen vollständig auf Fahrbahn gezogen. Nach rund eineinhalb Stunden rückten die Feuerwehrleute wieder ein.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Leitscheine spießt Jeep auf - Mann überlebt Horror-Crash