AA

Leistungspaket für Spitzenteams

Bregenz - Zwei weitere Topvereine gehen gemeinsam mit dem Sportservice Vorarlberg neue Wege bei der Trainingsgestaltung und –betreuung: SC Austria Lustenau und HC Alpla Hard.

Die Profiklubs wollen dadurch besonders Entwicklungspotenziale im sportphysiologischen und sportwissenschaftlichen Bereich ausschöpfen. Sportlandesrat Siegi Stemer sowie Lustenau-Präsident Hubert Nagel und Hard-Geschäftsführer Hansjörg Füssinger unterzeichneten am Montag eine entsprechende Vereinbarung.

Die Erfahrungen aus der bisherigen Zusammenarbeit mit diesen beiden Vereinen dienten als Grundlage zur Entwicklung eines Programmes, das den Mannschaften ein maßgeschneidertes Leistungspaket insbesondere in den Bereichen Sportmedizin, Leistungsdiagnostik und Kraftdiagnose bietet. Der Sportservice Vorarlberg mit dem angeschlossenen Olympiazentrum verfügt im Landessportzentrum in Dornbirn über die entsprechenden personellen und strukturellen Kapazitäten.

“Im Mittelpunkt dieser Kooperation stehen die Sportler und ihre individuelle Leistungsfähigkeit. Mit der heute unterschriebenen Vereinbarung bieten wir den beiden Klubs ein Betreuungsangebot auf höchstem Niveau”, so Sportlandesrat Stemer. Die Profis von Austria Lustenau und HC Hard können dadurch diese nach modernsten Erkenntnissen entwickelte Betreuung über einen Zeitraum von zwölf Monaten nützen.

Das Angebot steht aber auch anderen interessierten Vereinen offen. Für nähere Auskünfte steht der verantwortliche Koordinator Mike Arnold (Telefon 05572/24465-411) gerne zur Verfügung.

  • VOL.AT
  • Landhaus und Landtag in Vorarlberg
  • Leistungspaket für Spitzenteams