AA

Leistung verdient Anerkennung: 16. ordentlicher Landestag von Vorarlberg 50plus

Beim 16. ordentlichen Landestag 2024 vom Verein VORARLBERG 50plus wurde Werner Huber mit 98% wieder zum Landesobmann gewählt
Beim 16. ordentlichen Landestag 2024 vom Verein VORARLBERG 50plus wurde Werner Huber mit 98% wieder zum Landesobmann gewählt ©Verein VORARLBERG 50plus
Beim 16. ordentlichen Landestag bekräftigte der Verein Vorarlberg 50plus sein Eintreten für einen gegenseitigen und grundsätzlichen Respekt der Generationen.
Leistung verdient Anerkennung – 16. ordentlicher Landestag „VORARLBERG 50plus“

Über die Hälfte der Seniorinnen und Senioren unseres Landes ist besorgt, im Alter nicht mehr selbstbestimmt und selbständig leben zu können. Ein Forderungspaket, das sich an christlich-sozialen Grundwerten orientiert und den Hauptsorgen der Menschen im Alter Rechnung trägt, soll dabei helfen, diese Ängste zu beseitigen.

Dem Tätigkeits- und Rechenschaftsbericht des Landesobmanns, aBgm. aLAbg. Werner Huber, der mit 98 Prozent der Delegiertenstimmen wiedergewählt wurde, lauschten neben den zahlreich erschienen Mitgliedern auch etliche Ehrengäste, angeführt von Landeshauptmann Mag. Markus Wallner und der Präsidentin des Österreichischen Seniorenbundes Ingrid Korosec. Die Zahlen und der abschießende Impulsvortrag von Olympiasieger Toni Innauer beeindruckten u. a. auch Seniorenbund-Landesobfrau LAbg.

Angelika Schwarzmann, Bundesrätin Mag. Christine Schwarz-Fuchs, ÖAAB Landesobfrau LAbg. Veronika Marte, Präsidentin des Liechtensteiner Seniorenbundes Renate Wohlwend, Landesrat Christian Gantner, Vizebürgermeister Andreas Prenn und Präsident der Plattform Bodensee Lothar Riebsamen.

Weitere Informationen unter: www.mitdabei.at

  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Leistung verdient Anerkennung: 16. ordentlicher Landestag von Vorarlberg 50plus