AA

Leidenschaft Automobil

©ws
Ein Tagesausflug führte am 1. Mai die "Oldtimerfreunde Zwischenwasser" zur "Autobau Erlebniswelt" am Bodensee nach Romanshorn.
Erlebnis 'autobau' in Romanshorn

Kommen und staunen, so steht es im Prospekt dieses außergewöhnlichen Museums. Fredy Lienhard, Besitzer und ehemaliger Rennfahrer, ließ es sich nicht nehmen die “Oldtimerfreunde Zwischenwasser” persönlich zu empfangen. In seinen Grußworten umriss er die Geschichte zu dieser Fahrzeugausstellung in diesen historischen Gebäuden des ehemaligen Tanklagers. Seine Leidenschaft für Automobile und Geschwindigkeit, war er doch 40 Jahre lang selber Rennfahrer, veranlassten ihn schon frühzeitig Wagen aus dem Motorsport, verrückte Prototypen und rare Sportautos zu sammeln. Seit 2009 teilt er seine Begeisterung mit Besucherinnen und Besuchern der “autobau Erlebniswelt”. 

Fredy Lienhard ist auch bei den legendären Bergrennen auf Furx in unserer Gemeinde mitgefahren. Im Lista Team fuhr auch Bestzeithalter Markus Hotz, der im November des vergangenen Jahres bei der Veranstaltung “Mythos Bergrennen Furx” persönlich anwesend war und diesen Kontakt zu Fredy Lienhard ermöglichte. Auch Markus Hotz war bei dieser Führung persönlich anwesend.

Die beiden Guides Ruedi Brüngger und Hansuelli Kreis führten dann die Oldtimerfreunde durch die Ausstellung. Ihre Begeisterung und ihr Fachwissen aber auch über die Geschichte der einzelnen Exponate fesselten die Oldtimerfreunde sofort, Die Zeit verflog buchstäblich wie im Fluge. 

Obmann Johannes Welte bedankte sich mit einem kleinen Geschenk sowie einer Einladung nach Zwischenwasser. Tief beeindruckt verließen die Oldtimerfreunde diese außergewöhnliche Ausstellung und zurück ging es dann mit der Fähre nach Friedrichshafen und über der deutschen Bodenseeseite zurück nach Zwischenwasser.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Leidenschaft Automobil
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen