Leichtes Hochwasser in Liechtenstein
In der Gemeinde Triesen war die Hochwasserlage am schlimmsten. Dort mussten über 30 Keller und Parkgaragen leer gepumpt werden. Nach Hangrutschungen war die Zufahrt zum Feriengebiet Malbun vorübergehend gesperrt, wie Markus Kaufmann, Mediensprecher der Landespolizei, auf Anfrage sagte.
In Malbun und Steg mussten am Montagabend rund 40 Personen temporär aus ihren Häusern evakuiert werden. Zwischen Triesen und Balzers stand die Straße unter Wasser. In mehreren Gemeinden gingen kleinere Rüfen nieder. Probleme wegen Staus gab es an den Grenzstationen zu Österreich, weil das Vorarlberg ebenfalls vom Unwetter getroffen wurde.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.