Leichtes Erdbeben in Kärnten

Die GeoSphere Austria, wo sich der Österreichische Erdbebendienst befindet, verzeichnete ein geringfügiges Erdbeben mit einer Stärke von 1,8 auf der Richterskala.
Keine Schäden nach leichtem Erdbeben in Kärnten zu erwarten
Dieses Erdbeben spürten vereinzelte Personen in einem Bereich von etwa zehn Kilometern um das Epizentrum herum, beispielsweise in der Vorstadt Viktring, in Lambichl, Mostitz oder in Kappel an der Drau, als schwach bis deutlich erkennbar. Gebäudeschäden wurden bislang nicht gemeldet und sind auch nicht zu erwarten. Der Erdbebendienst ersucht die Bevölkerung um Rückmeldung betreffend die Auswirkungen des Erdbebens über eine der folgenden Möglichkeiten: das Web-Formular, die App QuakeWatch Austria oder per Post an folgende Adresse (Porto zahlt Empfänger): Österreichischer Erdbebendienst, GeoSphere Austria - Bundesanstalt für Geologie, Geophysik, Klimatologie und Meteorologie, Hohe Warte 38, 1190 Wien.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.