AA

Leichtes Erdbeben im südlichen Wiener Becken gemessen

Erneut bebte in Wien die Erde
Erneut bebte in Wien die Erde ©APA
Am Sonntagnachmittag ist das Wiener Becken von einem leichten Erdbeben erschüttert worden. Die Erdstöße der Stärke 3,2 nach Richter wurden um 16:32 Uhr südöstlich von Neunkirchen in Niederösterreich registriert.
Letztes Erdbeben in NÖ

Von dem Erdbeben berichtete der Österreichische Erdbebendienst der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) am Sonntag. Das Beben wurde den Angaben nach deutlich verspürt.

Erdbeben: Keine Schäden bekannt

Schäden an Gebäuden waren vorerst nicht bekannt, sind allerdings aufgrund der geringen Magnitude auch nicht zu erwarten.

Der Österreichische Erdbebendienst ersuchte die Bevölkerung, das Wahrnehmungsformular auf der Homepage  auszufüllen oder schriftliche Meldungen an die Adresse Hohe Warte 38, 1190 Wien zu schicken.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien Aktuell
  • Leichtes Erdbeben im südlichen Wiener Becken gemessen