AA

Leichter Anstieg bei häuslicher Gewalt

Am Sonntag wurde eine neue Kampagne gegen häusliche Gewalt vorgestellt.
Am Sonntag wurde eine neue Kampagne gegen häusliche Gewalt vorgestellt. ©APA
Bundesweit sind im März 961 Betretungs- und Annäherungsverbote verhängt worden.

Im Monat davor war dieser Schritt gegen häusliche Gewalt 874 Mal gesetzt worden. "Das ist eine kleine Steigerung. Genau die ist es, die uns alarmiert", meinte Innenminister Karl Nehammer (ÖVP) bei der Präsentation dieser Zahlen am Sonntag im Rahmen einer Pressekonferenz.

Gemeinsam mit Frauenministerin Susanne Raab (ÖVP) stellte Nehammer eine neue Kampagne vor, die Frauen Hilfestellung bei gewalttätigen Partnern bieten soll. In diesem Bereich gebe es "null Toleranz", betonte Nehammer.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Leichter Anstieg bei häuslicher Gewalt