Leichtathletik-Staatsmeisterschaften in Bregenz mit starken Ergebnissen

Niklas Voss startete stark im Weitsprung und sprang gleich im ersten Sprung erstmalig in seiner Karriere über 7m und sicherte sich mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 7,27m den 3. Platz.
Für den Höhepunkt sorgte dann aber Lukas Zech, der im 110m Hürden-Lauf als Mitfavorit an den Start ging. Trotz eines nicht ganz fehlerfreien Laufes konnte er seinen ersten Staatsmeistertitel in der allgemeinen Klasse in 14,91sec feiern. Konstantin Beiser erreichte mit einer Zeit von 15,04sec den 5. Platz und verpasste das Podium um lediglich 2 Hundertstel. Zum Abschluss des ersten Tages gewann Niklas Voss im Stabhochsprung mit übersprungenen 4,45m den 4. Platz.
An Tag 2 holte Lukas Zech mit 56,63m im Speerwurf einen weiteren 4. Platz, so wie auch Niklas Voss mit 1,94m im Hochsprung. Für Niklas bedeutete diese Höhe aber persönliche Bestleistung und zeigt sein Potenzial in dieser Disziplin. Im abschließenden 4x100m-Lauf sicherten sich die 4 Jungs mit einem neuen Vereinsrekord in 42,94sec den 5. Platz.
Ein großes Danke gebührt auch all unseren Trainer und Trainerinnen, sowie Betreuer, Familien und Angehörigen, die unsere Jungs das ganze Wochenende bei heißen Temperaturen unterstützt haben.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.