AA

Leichtathleten auf der Gulmalpe

Leichtathleten auf der Gulmalpe
Leichtathleten auf der Gulmalpe ©Leitner Monika, Fritz Werner
Klaus/Weiler/Fraxern/Übersaxen. Werner von der TS-Klaus lud die Leichtathleten-Kinder am 29. Dez. 2017 zu einer Übernachtung auf der Gulmalpe in Übersaxen ein.
Leichtathleten auf der Gulmalpe

Um 13 Uhr trafen sich die Leichtathleten beim Parkplatz in Übersaxen. Dann marschierten Lorena, Jasmin, Jonas, Vanessa, Lena alle TS-Klaus und von der TS-Weiler Jakob, Kevin, Philipp, Jolien, Hannah, Felix sowie die Trainer/innen Werner, Monika und Ulrike mit Gepäck und Rodel bzw. Bob eine Stunde bergauf zur Gulmalpe. Zuerst wurde tüchtig der Ofen eingeheizt, damit sich die Kinder nach der ersten Rodelpartie aufwärmen konnten. Gemeinsam wurde das Abendessen „Spaghetti à la Werner“ gekocht, sowie der Tisch gedeckt. Mit großem Appetit wurden die Spaghetti verschlungen. Jonas und Lorena machten freiwillig den Abwasch. Später wurden einige Raketen in den sternenklaren Himmel geschossen. Für ein paar Kinder begann die zweite Rodelpartie und für die anderen der sehr lange Spieleabend mit Rommé, Romeo und Julia, Werwolf, Jassen etc. Nach einer kurzen Nacht ließen wir uns das Frühstück, zubereitet von Werner und Monika, schmecken. Nach dem Mittagessen mussten wir die Rucksäcke schon wieder einpacken, denn um 14 Uhr rückten die nächsten Gäste auf der Alpe an. Alle, die mitgegangen sind, bedanken sich bei Werner ganz herzlich für die tollen Stunden auf der Gulmalpe.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fraxern
  • Leichtathleten auf der Gulmalpe