Die Todesursache war zunächst unklar, eine Obduktion soll am Donnerstag nähere Aufschlüsse bringen. Das Landeskriminalamt übernahm die Ermittlungen, da Fremdverschulden zunächst nicht ausgeschlossen wurde.
Die Identität des Toten war zunächst unbekannt. Hejl zufolge handelt es sich um einen jüngeren Mann, der noch nicht allzu lange im Wasser gelegen sein dürfte.
Der Zustand der Teile war relativ frisch, so der Polizeisprecher. Zumindest der Unterkörper war bekleidet. Demnach trug der Tote eine kurze, dunkelgraue Stoffhose sowie einen Ledergürtel. Oberbekleidung fehlte allerdings. Neben Mord wurde unter anderem auch Selbstmord in Betracht gezogen: Schiffsschrauben könnten in diesem Fall den Körper getrennt haben.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.