AA

Leichenfund in Kennelbach: Verdacht auf Tötungsdelikt

Nach dem Leichenfund in Kennelbach am Sonntag steht jetzt der Verdacht eines Tötungsdelikts im Raum.

Nachdem am Sonntag (8. September 2024), gegen 13 Uhr, in Kennelbach im Bereich des Ufers der Bregenzer Ach, eine unbekannte Leiche aufgefunden wurde, fand am Montag (9. September 2024) die von der Staatsanwaltschaft Feldkirch angeordnete Obduktion statt. Aufgrund des vorläufigen Obduktionsergebnisses muss davon ausgegangen werden, dass die bislang noch unbekannte Frau Opfer einer Gewalttat wurde.

Eine Identifizierung des Leichnams war bisher noch nicht möglich. Die Ermittlungen zur Klärung der Identität der getöteten Frau sowie den Hintergründen der Tat wurden vom Landeskriminalamt Vorarlberg übernommen. Derzeit sind umfangreiche Spurenauswertungen sowie Befragungen möglicher Auskunftspersonen im Gange. Nähere Informationen zum Sachverhalt, insbesondere auch zur Todesursache, können derzeit aus ermittlungstaktischen Gründen nicht bekannt gegeben werden.

Zeugenaufruf:  Personen, die im Verlauf der vergangenen Woche in Kennelbach im Bereich der Achstraße Wahrnehmungen gemacht haben, die mit der Tat in Zusammenhang stehen könnten, werden ersucht, umgehend das Landeskriminalamt in Bregenz (Tel.: +43 59133 80-3333) zu kontaktieren.

(VOL.AT)

  • VOL.AT
  • Breaking News
  • Leichenfund in Kennelbach: Verdacht auf Tötungsdelikt