Leiche von vermisstem Wiener trieb in der Donau

Am 11. August wurde gegen 17.30 Uhr eine im Donaustrom treibende, leblose Person im Bereich der Reichsbrücke in Wien-Donaustadt gemeldet. Beamte der Wasserpolizei bargen den Leichnam mit Unterstützung von Feuerwehrtauchern der Berufsfeuerwehr Wien.
Erfolglose Suchaktion nach 48-Jährigem - Leiche aus Donau geborgen
Es stellte sich heraus, dass es sich bei dem Toten um einen seit 7. August abgängig gemeldeten Schwimmer handelte. Mehrstündige Suchmaßnahmen nach dem 48-jährigen Wiener blieben damals ohne Erfolg.
Es wurden keine Anzeichen auf Fremdverschulden festgestellt. Laut Zeugen soll der Mann zum Zeitpunkt des Badeunfalls alkoholisiert gewesen sein.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.