AA

Leiche von 74-Jährigem in Wien gefunden: Stumpfe Gewalt gegen den Kopf als Todesursache

Nach dem Leichenfund eines 74-Jährigen in Wien-Donaustadt steht nun die Todesursache fest.
Nach dem Leichenfund eines 74-Jährigen in Wien-Donaustadt steht nun die Todesursache fest. ©APA/HELMUT FOHRINGER (Symbolbild)
Nachdem ein 74-Jähriger am Neujahrstag tot in seinem Haus in Wien-Donaustadt gefunden wurde, ergab die Obduktion stumpfe Gewalt gegen den Kopf als Todesursache.
Mord-Alarm in Wien-Donaustadt

Freunde hatten den Toten am Sonntag gegen 11.40 Uhr in Wien-Donaustadt gefunden. Sie hatten zuvor gemeinsam die Silvesternacht mit dem 74-Jährigen verbracht und gegen 0.30 Uhr zuletzt Kontakt. Was in der Zeit bis zum Fund der Leiche passierte, wird vom Landeskriminalamt "auf Hochtouren" ermittelt.

Toter 74-Jähriger in Wien-Donaustadt: Stumpfe Gewalt als Todesursache

Das berichtete die Polizei in einer Aussendung am Montag. Demnach werden weiterhin Spuren gesichert und ausgewertet. Zahlreiche Fragen waren am Tag nach der Tat in Wien-Donaustadt noch offen. Weitere Details gab die Polizei nicht bekannt, da "diese die polizeilichen Ermittlungen gefährden könnten".

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Polizei News
  • Leiche von 74-Jährigem in Wien gefunden: Stumpfe Gewalt gegen den Kopf als Todesursache