AA

Leiche im Wiener Donaukanal: Keine neuen Erkenntnisse

Die Polizei geht von einem Selbstmord aus.
Die Polizei geht von einem Selbstmord aus. ©APA/HERBERT NEUBAUER
Nach dem Bergen einer männlichen Leiche aus dem Wiener Donaukanal gab es am Sonntag laut Wiener Polizei keine neuen Erkentnisse.
Leiche im Donaukanal: Selbstmord vermutet
Bilder vom Einsatz

Die Exekutive ging eher von einem Suizid als von anderen Ursachen aus.

Wien. Die Leiche war Samstag gegen 16.00 Uhr im Bereich Badeschiff/Salztorbrücke entdeckt worden. Die Wiener Feuer wurde mit einem Wagen zur Assistenzleistung angefordert. Die sterblichen Überreste eines Mannes wurden aus dem Wasser geborgen.

Identität des Toten konnte nich nicht geklärt werden

Die Identität des Toten konnte zunächst aufgrund fehlender Dokumente nicht geklärt werden. Hinweise auf Fremdverschulden bestanden vorerst nicht. Vor rund einer Woche soll ein Mann in der Nähe des Donaukanal-Lokals "Grelle Forelle" ins Wasser gesprungen und nicht mehr aufgetaucht sein.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 2. Bezirk
  • Leiche im Wiener Donaukanal: Keine neuen Erkenntnisse