Leiche eines Mordverdächtigen in Niederösterreich entdeckt

Nach dem Mord an seiner Ehefrau in Sollenau (Bezirk Wiener Neustadt) ist der seit dem 9. Oktober abgängige Tatverdächtige tot aufgefunden worden, teilte das niederösterreichische Landeskriminalamt am Donnerstag mit.
Die Leiche wurde im Gemeindegebiet von Maiersdorf im Bereich der Hohen Wand hinter einem Holzstoß entdeckt. Der 77-Jährige hatte sich mit einer Faustfeuerwaffe durch einen Kopfschuss getötet.
Ehefrau erschlagen und Haus angezündet
Die Feuerwehr war am 9. Oktober zu einem Brandeinsatz ausgerückt. Im Zuge der Löscharbeiten in dem Einfamilienhaus wurde die tote Pensionistin entdeckt. Die Obduktion ergab, dass sie erschlagen worden war. Nach der Tat hatte der Ehemann den Ermittlungen zufolge an mehreren Stellen Feuer gelegt.
Von dem 77-Jährigen fehlte zunächst jede Spur. In der Folge wurde sein Auto auf einem Parkplatz bei der Hohen Wand entdeckt, die Suche nach dem Mann blieb in dem alpinen Gelände aber tagelang erfolglos.
(APA, Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.