AA

Leiche am Ufer der Wiener Donauinsel gefunden

Wien - Donaustadt: Leichnam in Donau gefunden
Wien - Donaustadt: Leichnam in Donau gefunden ©APA (Sujet)
Am rechten Ufer der Wiener Donauinsel hat ein Zeuge eine männliche Leiche gefunden und die Polizei alarmiert.

Ein Zeuge fand am Samstag, den 5. Juli gegen 15.45 Uhr am rechten Donauinselufer einen männlichen Leichnam und verständigte den Polizeinotruf.

Leiche an Donauinsel gefunden

Der leblose Körper eines Mannes ist am Samstagnachmittag am rechten Donauinselufer in Wien-Donaustadt entdeckt worden. Ein Badegast fand den Toten gegen 15.45 Uhr bei einer Böschung im Wasser liegend, berichtete die Polizei am Sonntag. Der Verstorbene wurde als 39 Jahre alter Wiener identifiziert und die Angehörigen über den Tod verständigt. Fremdverschulden schlossen die Ermittler vorerst aus.

Der 39-Jährige trug laut Polizeisprecher Thomas Keiblinger keine Badekleidung und wurde erst seit kurzem vermisst. Die Todesursache war noch unklar. Das Obduktionsergebnis wird in den kommenden Tagen erwartet.

(APA/red)

  • VOL.AT
  • Österreich
  • Leiche am Ufer der Wiener Donauinsel gefunden