Leiche am Ufer der Wiener Donauinsel gefunden

Ein Zeuge fand am Samstag, den 5. Juli gegen 15.45 Uhr am rechten Donauinselufer einen männlichen Leichnam und verständigte den Polizeinotruf.
Leiche an Donauinsel gefunden
Der leblose Körper eines Mannes ist am Samstagnachmittag am rechten Donauinselufer in Wien-Donaustadt entdeckt worden. Ein Badegast fand den Toten gegen 15.45 Uhr bei einer Böschung im Wasser liegend, berichtete die Polizei am Sonntag. Der Verstorbene wurde als 39 Jahre alter Wiener identifiziert und die Angehörigen über den Tod verständigt. Fremdverschulden schlossen die Ermittler vorerst aus.
Der 39-Jährige trug laut Polizeisprecher Thomas Keiblinger keine Badekleidung und wurde erst seit kurzem vermisst. Die Todesursache war noch unklar. Das Obduktionsergebnis wird in den kommenden Tagen erwartet.
(APA/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.