AA

Leiblachtaler radelten mit

Leiblachtaler setzten ein Zeichen
Leiblachtaler setzten ein Zeichen ©Katarina
Leiblachtaler setzten ein Zeichen. Lochau. Die Fahrradparade wurde vom Land Vorarlberg im Zuge der Kampagne "Fahrrad Freundlich" gemeinsam mit insgesamt sechs Regionen und Städten veranstaltet.
Fahrradparade

So waren im Leiblachtal 70 Radfreunde bei der diesjährigen Leiblachtaler Fahrradparade dabei und brachten mit ihrem Mitwirken ihre Freude an einer Sportart, die nicht nur gesund für Körper und Geist ist, sondern auch viel Spaß machen kann, zum Ausdruck. Vergangenen Samstag traten Groß und Klein in die Pedale und radelten bei strahlendem Sonnenschein vom Grenzübergang Unterhochsteg in Hörbranz ins Lochauer Gemeindezentrum, wo die Teilnehmer von Freunden und Schaulustigen empfangen wurden. Mit dabei waren auch die Gemeindeoberhäupter der beiden Gemeinden Xaver Sinz und Karl Hehle, die stolz auf die in diesem Jahr bisher zurückgelegten „Fahrradkilometer” der Leiblachtaler sein können. Insgesamt 390.000 wurden nämlich bislang gemessen. Erfreut über diese Zahl und die vielen motivierten Radler zeigte sich auch das Organisationsteam, bestehend aus Heidegger Ruth, Erhard Ploss, Petra Srienz und Siegfried Biegger, die im Zuge der Veranstaltung auch die Sieger des Fahrradwettbewerbs ehrten. So ging die diesjährige Mobilwoche zu Ende und es konnte ein weiteres Zeichen für nachhaltige Mobilität gesetzt werden. Bedient wurden die Fahrradfreunde im Lochauer Pfarrsaal von Peter und Karl-Heinz vom Weltladen und für beste musikalische Unterhaltung sorgten Ferdinand und Sepp.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lochau
  • Leiblachtaler radelten mit