AA

Leiblachtaler Jubiläums-Jahrgänger trafen sich beim „Lochauer Dorffest"

Beste Stimmung beim Leiblachtaler Jubiläums-Jahrgänger-Treffen auf dem Lochauer Dorffest.
Beste Stimmung beim Leiblachtaler Jubiläums-Jahrgänger-Treffen auf dem Lochauer Dorffest. ©Schallert
Lochau. Leider folgten nur wenige „Jubiläums-Jahrgänger“ der Einladung des Musikvereines zum Leiblachtaler Jubiläums-Jahrgänger-Treffen beim „Lochauer Dorffest“ in der Open-Air-Arena im Schulhof.
Leiblachtaler Jubiläums-Jahrgänger trafen sich beim „Lochauer Dorffest"

Den Auftakt zu einem stimmungsvollen Abend machte ein viel beklatschter Umzug mit der Gastmusik „Musikkapelle Neukirchen an der Vöckla/OÖ“ an der Spitze, mit den Jubiläums-Jahrgängern der Jahrgänge 1995, 1985, 1975, 1965, 1955, 1945, 1935, 1925 und 1915 sowie den nostalgischen Fahrzeugen des Oldie-Jeeps Vorarlberg mit Obmann Xaver Boch durch den Ort Richtung Schulhof. Dort erwartete die bestens aufgelegten Gruppen ein schwungvolles Dämmerschoppen-Konzert mit der Gastmusik und ein abwechslungsreicher Partyabend mit dem „Riedberg-Quintett“.

Mit dabei bei diesem „Jubiläums-Jahrgängertreffen“ war auch Mathilde Schwarzmann aus Lochau, die in diesem Jahr ihren 100. Geburtstag feiern kann. Sie hat den Jahrgang 1915 bravourös vertreten.

Für den Musikvereinsobmann Wolfram Baldauf aber steht es bereits jetzt schon fest: „Im nächsten Jahre werden wir die Jahrgänge 1996, 1986, 1976, 1966, 1956, 1946, 1936, 1926 und 1916 einladen, damit sie beim Dorffest 2016 in fröhlicher Runde ihren runden Geburtstag feiern können!“ 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lochau
  • Leiblachtaler Jubiläums-Jahrgänger trafen sich beim „Lochauer Dorffest"