AA

Lehrstellenbörse Feldkirch gut angelaufen

©VN-Zellhofer
Jeder Jugendliche, der eine Lehrstelle sucht, soll einen Ausbildungsplatz erhalten. Die Stadt Feldkirch bietet dafür seit sieben Jahren in Zusammenarbeit mit Wirtschaftskammer und Arbeitsmarktservice die Feldkircher Lehrstellenbörse an.

531 Lehrstellen wurden über diese Lehrstellenbörse in den vergangenen Jahren gemeldet, beworben und letztlich besetzt.

Auch heuer wurden Mitte Jänner alle 1350 Feldkircher Betriebe angeschrieben. “Gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten möchten wir alle Betriebe aufrufen, für unsere Jugend Ausbildungsplätze anzubieten”, appellierte dabei Bürgermeister Mag. Wilfried Berchtold.

Das Echo ist sehr erfreulich: Bis zum Montag dieser Woche wurden bereits

59 offene Lehrstellen gemeldet.

Unter www.feldkirch.at kann die aktuelle Liste der offenen Lehrstellen eingesehen werden. Weiters wird die Lehrstellenbörse als Service der Wirtschaftskammer und des Arbeitsmarktservice unter

fortgeführt und aktualisiert: Interessenten können hier nach geeigneten Lehrstellen in Feldkirch und Umgebung forschen, Betriebe können ihre offenen Stellen eingeben.

Möglich ist diese Meldung auch über das Online-Formular der Stadt Feldkirch auf

Auskünfte erteilt auch gerne Frau Karin Himmer-Klien unter Tel. 304-1240 oder unter karin.himmer-klien@feldkirch.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • Lehrstellenbörse Feldkirch gut angelaufen