AA

Lehrlingstag gut besucht

Schüler aus der Hauptschule Lauterach besuchten die Firma Faigle
Schüler aus der Hauptschule Lauterach besuchten die Firma Faigle
Lehrlingstag

Hard. Das Angebot der Firma faigle in Hard, den Betrieb und die darin ausgeübten Berufe kennenzulernen, nützten interessierte Jugendliche, darunter zahlreiche Schulklassen.

Der zum zweiten Mal durchgeführte faigle-Lehrlings-Infotag traf auf hohes Interesse bei Jugendlichen und deren Eltern. Zielsetzung war es, den kurz vor der wichtigen Berufsentscheidung stehenden SchülerInnen und deren Eltern einen möglichst umfassenden Einblick in das Unternehmen, detaillierte Informationen zu den verschiedenen Lehrberufen und den damit verbundenen Karriere-Chancen zu geben. Nach einer Unternehmensvorstellung führten die faigle-Lehrlinge eigenverantwortlich die Besucher durch verschiedene Stationen der Produktion. Personalchef Mag. Andreas Schmid und die Ausbildner standen im Anschluss für alle bis dahin noch offen gebliebenen Fragen Rede und Antwort. Selbstverständlich war beim Lehrlings-Infotag auch ausreichend Platz für Spiel und Spaß.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hard
  • Lehrlingstag gut besucht