Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Lehrlingsmesse war voller Erfolg

Die verschiedenen Unternehmen informierten künftige Lerhlinge
Die verschiedenen Unternehmen informierten künftige Lerhlinge ©Michael Mäser
Im Winzersaal Klaus fand am vergangenen Samstag die bereits dritte Lehrlingsmesse statt und bot zahlreiche nützliche Informationen.
Lehrlingsmesse Vorderland

Klaus. 30 Betriebe aus dem Vorderland sowie Beratungsstellen haben sich bei der WiGe Lehrlingsmesse zusammengetan und präsentierten den interessierten Besuchern Wissenswertes rund um das Thema Lehre und Ausbildung. 

Jugendliche konnten selber Hand anlegen

Neben interessierten Eltern waren es vor allem Schüler aus den Vorderlandgemeinden, welche sich hier Informationen über den weiteren beruflichen Werdegang holten. Die unterschiedlichsten Unternehmen aus der Region stellten ihre Arbeit vor und die Jugendlichen konnten auch selber Hand anlegen. Die Auswahl der Lehrberufe zeigte sich dabei groß und die interessierten Schüler hatten dabei vor Ort die Möglichkeit, mit den Lehrlingsausbildnern zu sprechen und Informationen über die verschiedenen Lehrberufe zu erhalten. Der Winzersaal in Klaus war dabei den ganzen Tag überaus gut besucht und konnte dem ein oder anderen Berufsanwärter die Qual der Wahl sicher erleichtern. Die WiGe Vorderland zeigte sich auf alle Fälle begeistert und konnte ein positives Resümee der dritten Lehrlingsmesse ziehen. MIMA 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Klaus
  • Lehrlingsmesse war voller Erfolg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen