Lehrlingsmesse in der Burg war bestens besucht ein voller Erfolg

Reges Interesse an der Lehrlingsmesse in der Schattenburg.
Reges Interesse an der Lehrlingsmesse in der Schattenburg. ©Henning Heilmann
Rund 600 Besucher: Viel Interesse an der Russmedia Lehrlingsmesse in der Schattenburg
Lehrlingsmesse in der Schattenburg

FELDKIRCH Reger Andrang herrschte in der Schattenburg auf der von Russmedia am Freitag veranstalteten „Lehrlingsmesse in der Burg“. Die Chance, seinen persönlichen Zukunftsjob im historischen Gemäuer zu finden, wollte sich niemand entgehen lassen.

Große Lehrvielfalt

„Schon am Vormittag waren rund 400 Schüler angemeldet, bis zum späten Nachmittag verzeichneten wir rund 600 Besucher“, erklärte Veranstalter Harald Knebel. Zehn Lehrbetriebe aus der Region stellten Besuchern der Lehrlingsmesse in der Burg ihr Unternehmen und die spannenden Lehrberufe vor, die vom KFZ-Techniker bis zum Kunststofftechniker und zum Koch reichten. Beliebt war auch die Lehre zum Bankkauf-mann(frau), über die die Sparkasse Feldkirch und die Sparkasse Bludenz informierten.

Die Lehrlingsbetreuerin der Sparkasse Feldkirch, Aline Dobler, freute sich sehr darüber, sich seit Ausbruch der Corona-Pandemie erstmals wieder live den Anwärtern auf einen Lehrberuf vorzustellen. „Wie hatten schon viele interessante Gespräche“, betont Dobler. Die beiden Schülerinnen Melanie (15) und Clara (16) zeigten sich ebenfalls begeistert: „Man kann sich genau informieren und sehr viele Informationsmaterialien mitnehmen“.

Direktes Gespräch

An vielen Ständen konnten Messebesucher in Lehrberufe hineinschnuppern und mit Lehrlingen, Ausbildenden und Geschäftsführern ins Gespräch über die Lehre kommen. Besucher der Lehrlingsmesse konnten außerdem ein individuelles Bewerbungsfoto erstellen lassen und ihre Bewerbungsmappen professionell überprüfen lassen. Zu den Anwesenden auf der Lehrlingsmesse zählten Wolfgang Ender und Lukas Debortoli.

INFO

Lehre in Vorarlberg
www.lehreinvorarlberg.at

HE

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Lehrlingsmesse in der Burg war bestens besucht ein voller Erfolg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen