Lehrjahr mit Rückschlägen
“2000 wird ein sehr hartes Lehrjahr mit vielen Rückschlägen”, sagte der 40-jährige Tiroler in einem Interview des Fußball-Fachmagazins “kicker” (Montagausgabe).
“Im Mittelfeld einsteigen – das halte ich für realistisch.” Im ersten Jahr als Motorenlieferant für das englische Williams-Team gehe es laut Berger darum, “die Mannschaft zusammen zu schweißen und Fehler nicht zu oft zu wiederholen”.
Erst Anfang des dritten Jahres in der “Königsklasse” – also 2002 – will das englisch-deutsche Team “richtig konkurrenzfähig sein – das heißt siegfähig”. Am Budget soll es jedenfalls nicht liegen. “Das BMW-Williams-Team ist für 2000 ein äußerst gut finanziertes Team, vor allem mit technischen Sponsoren, speziell aus dem Kommunikationsbereich”, meinte der Sieger von zehn Grand Prix.
Vom jüngsten Piloten-Duo aller elf Teams – Ralf Schumacher (GER) und Jenson Button (GBR) – verspricht sich Berger sehr viel: “Wir haben die aggressivste Fahrerpaarung der ganzen Formel 1.” Der 24-jährige Schumacher habe “ähnliche Fähigkeiten wie sein Bruder Michael”. Button, mit gerade 20 Jahren der viertjüngste Einsteiger in der Formel-1-Geschichte, sei zwar noch ziemlich unbekannt, “aber spätestens in einem Jahr wird die ganze Welt sehr genau wissen, wer Button ist.”
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.