AA

Lehrermangel: Rathaus-Sondersitzung

Nach den zahlreichen Frühpensionierungen fehlen in Wien an die 300 Lehrer - im Rathaus findet deshalb heute ein Sonderlandtag zum Thema Lehrermangel statt.

Die Grünen werfen der Wiener Stadtspitze Versagen in der Schulpolitik vor. Sie werden wegen der Nichtnachbesetzung von jenen rund 700 Plichtschullehrerstellen, die mit der Frühpensionierungswelle per 1. Dezember frei geworden sind eine Dringliche Anfrage an Bürgermeister Michael Häupl einbringen.


Die Grünen wollen unter anderem wissen, ob Häupl rückblickend meine, dass seine im Finanzausgleich erfolgte Zustimmung, bei den Pflichtschulen zu sparen, ein Fehler gewesen sei. Und ob im kommenden Schuljahr mit weiteren Kürzungen zu rechnen sei. Gewerkschaftsvertreter der Pflichtschulen sowie Elternverbände fordern ein Ende der Einsparungen im laufenden Schuljahr.


Redaktion: Elisabeth Skoda

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien Aktuell
  • Lehrermangel: Rathaus-Sondersitzung