AA

Lehrer verlor Maturaarbeiten - Klausuren werden wiederholt

Ein Lehrer in Hamburg hat Maturaarbeiten in einer S-Bahn liegen gelassen - nun sollen die Schüler noch einmal antreten. Die Klausuren müssten wiederholt werden, sagte ein Sprecher der Schulbehörde am Freitag. Das "Hamburger Abendblatt" hatte zuvor darüber berichtet. Demnach kam dem Lehrer auf seinem Rückweg nach der Prüfung eine Tasche mit zehn Bioarbeiten von externen Maturanten abhanden.


Externe Maturanten sind etwa Schüler, die auf staatlich genehmigten Privatschulen ohne Prüfungserlaubnis unterrichtet wurden oder mit ihren Eltern im Ausland leben. Eine Schülerin, die die stundenlange Prüfung am Dienstag hinter sich gebracht hatte, appellierte in der Zeitung an mögliche Finder: “Bringt die Abiturprüfungen zur Polizei oder zum Fundbüro.”

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • News
  • Lehrer verlor Maturaarbeiten - Klausuren werden wiederholt