AA

"Lecker Lecker" - 40 Millionen Aufrufe für zwei Worte

Familie vom Bodensee filmt sich beim Essen und geht viral - "Lecker Lecker"
Familie vom Bodensee filmt sich beim Essen und geht viral - "Lecker Lecker" ©CANVA / Instagram: @jessgirljulia
Mit diesen Worten geht Familie Sauter aus Markdorf auf TikTok und Instagram viral. Mitglied sind die große Schwester und Accountinhaberin Julia Sauter, Mama Marianne und Papa Georg sowie die jüngere Schwester Elisa und Julias Sohn, genannt „Kleiner Schatz“.

Wie der Name „Lecker Lecker-Familie“ schon verrät, testet die Familie verschiedene Gerichte und nimmt dazu ihre Reaktionen auf. Eigentlich nichts besonderes, da diese Art von Videos im Internet wie Sand am Meer existieren. Dennoch erreicht die Familie über 100 Tausend Aufrufe mit diesen Videos. Auf TikTok begrüßen sie bereits über 180 Tausend Follower und über 13 Millionen Likes.

Die "Lecker Lecker"-Familie

Der Hauptgrund, wieso die Videos trotz unspektakulärem Inhalt so viral gehen, ist die Familie selbst. Denn alle Darsteller haben ihr eigenes Markenzeichen. Julia beginnt jedes ihrer Videos mit ihrem Erkennungssatz „Mein Papa“. Papa antwortet darauf immer mit „Oh“ und einem reimenden Satz, bevor er sich über das Essen hermacht und „Lecker Lecker" sagt. Mama beendet ihre Sätze stets mit dem Freudenausruf „Yuhu“ oder den Worten „Lecker Lecker“, während die jüngere Schwester stets einen doppeldeutigen Kommentar parat hat und oft anschließend ihrem Verlobten Elias einen Kuss gibt. Der "kleine Schatz" beendet das Video mit einem einfachen „Lecker Lecker“.

Erfolg über Nacht

Angefangen hat alles zur Zeit der Pandemie. Julias Essens-Videos wurden über Nacht ein Hit auf TikTok und bescheren seither der „Lecker Lecker“ Familie ein stetiges Einkommen. „Für mich ist es unvorstellbar, wie viele Menschen das eigentlich sind, weil ich nie damit gerechnet hätte“, sagt Julia gegenüber "ProSieben". Sie erzählt, dass sie die Videos damals aus guter Laune gemacht habe. Als dann plötzlich zwei Jungs an ihrer Tür klingelten, mit der Bitte ein Autogramm zu bekommen, und die Familie immer mehr Fernsehauftritte erhielt, änderte sich auch ihre Perspektive zu ihren Videos.

„Hater musst du dir erstmal verdienen“

Für Julia sei TikTok ein Fulltime-Job geworden und sie scheut auch nicht über konkrete Zahlen zu sprechen. „Mit nur einem einzigen Klick verdienen wir zwischen 600 und 1.200 Euro.“, gibt sie zu. Aber neben Millionen von Likes und dem Geld, hagelt es auch ständig Hasskommentare.

(VOL.AT)

  • VOL.AT
  • Deutschland
  • "Lecker Lecker" - 40 Millionen Aufrufe für zwei Worte