Lech: Mit Lkw überschlagen und 20 Meter abgestürzt

Am Montagmorgen lenkte ein 21-jähriger Mann aus dem Bregenzerwald einen mit Aushubmaterial beladenen Lkw bergwärts von Oberlech in Richtung der Bergstation Weibermahdbahn. Dabei kam der Lenker offensichtlich auf dem nicht asphaltierten Güterweg zu weit nach rechts. Laut Augenzeuge dürfte das Fahrzeug beinahe gestanden sein. Der rechte Fahrbahnrand gab nach, der Lkw kippte um und stürzte rund 20 Meter eine steile Böschung hinunter. Der Lkw blieb auf dem Dach liegen.
Mehr Fotos zum Unfall (V+):
Glimpflicher Ausgang
Der Fahrer konnte selbständig aus dem Führerhaus klettern. Durch den Absturz erlitt er Prellungen an Armen und Beinen sowie eine Schürfwunde am Kinn. Er wurde von einem Zeugen erstversorgt und mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus Feldkirch geflogen.
Der Lkw wurde erheblich beschädigt.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.