AA

Lech-Classic-Musik-Festival, SB Sulz-Röthis

Lech-Classic-Musik-Festival - Seniorenbund Sulz-Röthis
Lech-Classic-Musik-Festival - Seniorenbund Sulz-Röthis ©Reinelde Gut
Überraschend viele Musikinteressierte konnten wir für das Lech-Classic-Musik-Festival gewinnen. Die Teilnehmerzahl war trotz einiger Absagen erfreulich. Ein Teil der 27-köpfigen Gruppe hat sich schon frühzeitig auf den Weg gemacht und den Besuch des Festivals mit einer Wanderung verbunden.
Bildergalerie - Lech-Classic-Musik-Festival - Seniorenbund Sulz-Röthis

Die zweite Gruppe traf sich in einem nahegelegenen Stadel zu Kuchen und Kaffee, der eigens von Pauline, die derzeit auf dem Zugerälpele ihr Domizil aufgeschlagen hat, gebacken wurde. Die restlichen Teilnehmer nahmen den direkten Weg zum Festival.

Aufgeführt wurden Ausschnitte der Operetten die “Fledermaus” von J. Strauss und “Die lustige Witwe” von F. Lehar. Bei der Begrüßung erwähnte die Artist´s Managerin Marlies Wagner (Nägele) den Landesobmann des Seniorenbundes Dr. Gottfried Feuerstein und die Gäste aus ihrer Heimatgemeinde Sulz-Röthis zusätzlich verteilte sie die CD “Höhepunkte 2012”. Die Solisten, das Orchester und der 85-jährige Dirigent stellten ihr Können hochkarätig unter Beweis. Die Ausschnitte wurden gesungen, gespielt, kommentiert und hinterfragt. Zur Krönung des Abends lud unser LO die anwesenden Ortsgruppen aus Schwarzach, Doren und Sulz-Röthis zu einem Reiseachtele ein.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Lech-Classic-Musik-Festival, SB Sulz-Röthis