AA

Lech: Busfahrer erfasst Motorrad-Fahrer beim Zurücksetzen

Der Motorradfahrer erlitt einige Prellungen.
Der Motorradfahrer erlitt einige Prellungen. ©Hartinger
Beim Zurücksetzen übersah ein 33-jähriger Busfahrer am Montagmorgen einen 61-jährigen Motorradfahrer in Lech. Der Motorradlenker erlitt Prellungen.

Der 33-jähriger Busfahrer fuhr gegen 9 Uhr mit dem Linienbus der Linie 110 von Reutte in Richtung Lech. Im Ortsgebiet von Lech kam ihm in einer Rechtskurve ein Lkw entgegen, wodurch er den Bus anhalten musste. Er legte den Rückwärtsgang ein, um einige Meter zurückzusetzen, damit der Lkw an ihm vorbeifahren konnte. Unmittelbar hinter dem Bus fuhr ein 61-jähriger Mann mit seinem Motorrad ebenfalls in Richtung Lech. Er erkannte anhand der aktivierten Rückfahrscheinwerfer des Busses, dass dieser zurücksetzen wollte und hielt sein Motorrad an.

Der Busfahrer nahm den Motorradfahrer jedoch nicht wahr und fuhr auf diesen zu. Der Motorradfahrer versuchte auf dem Motorrad sitzend zurückzurollen, der Busfahrer erfasste jedoch das Motorrad. Der Motorradfahrer fiel samt Motorrad auf die rechte Seite und kroch anschließend zur Straßenmitte, um auf sich aufmerksam zu machen. Der Busfahrer erkannte die Situation, hielt an und leistete Erste Hilfe. Der Motorradfahrer erlitt mehrere Prellungen und wurde mit der Rettung in die nächstgelegene Arztpraxis in Lech eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Lech
  • Lech: Busfahrer erfasst Motorrad-Fahrer beim Zurücksetzen