AA

Lech: 84-Jähriger nach Kollision auf Piste schwer verletzt - Fahrerflucht

Lech: Unbekannter lässt 84-Jährigen nach Kollision schwerverletzt auf Piste zurück
Lech: Unbekannter lässt 84-Jährigen nach Kollision schwerverletzt auf Piste zurück ©BilderBox (Themenbild)
Lech - Im Skigebiet von Lech ist es am Donnerstag zu einer Kollision zwischen zwei Skifahrern gekommen. Ein bislang unbekannter am Zusammenstoß beteiligter Skifahrer setzte seine Fahrt fort und ließ einen offensichtlich verletzten Pensionisten auf der Piste liegend zurück.

Zu dem Unfall war es gegen 11.30 Uhr gekommen. Der unbekannte Skifahrer war oberhalb der Schlegelkopfbahn-Talstation gegen einen am Pistenrand des Steilhanges stehenden 84-jährigen Skifahrer aus Hamburg gefahren. Beide kamen zu Sturz, wobei sich der betagte Herr schwere Verletzungen zuzog. Wie die Polizei berichtet, stand der Unbekannte nach dem Sturz sofort auf, schnallte seine Ski an und setzte seine Fahrt fort. Den offensichtlich verletzten Pensionisten ließ er auf der Piste liegend zurück.

Personenbeschreibung des unbekannten Skifahrers: männlich, dunkle Skijacke mit buntem Muster, dunkle Skihose, schwarzer Helm, ca 175 bis 180 cm groß, vermutlich schwäbischer Dialekt

Zeugenaufruf

Sowohl der Unbekannte, als auch Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizei Lech am Arlberg unter der Telefonnummer +43 59133-8105-100 in Verbindung zu setzen. (red)

  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Lech
  • Lech: 84-Jähriger nach Kollision auf Piste schwer verletzt - Fahrerflucht