Lebensrettung nach Atemstillstand: Polizisten reanimieren 79-jährige Wienerin

Der Vorfall ereignete sich am 1. März 2022 gegen 9:45 Uhr in der Orelgasse in Floridsdorf. Beim Eintreffen der Polizisten lag die 79-Jährige reglos am Boden und atmete nicht mehr.
Polizisten leisteten Erste Hilfe und retteten 79-Jähriger das Leben
Die Beamten begannen sofort mit den lebenserhaltenden Maßnahmen. Ebenfalls alarmierte Kräfte der Berufsrettung Wien konnten die Frau stabilisieren und in ein Krankenhaus bringen. "Die 79-Jährige konnte sich mittlerweile, dank des raschen Einschreitens der Einsatzkräfte, erholen," so die Polizei in einer Aussendung am Dienstag.
"PULS": Wiener Streifenwagen mit Defibrillatoren ausgerüstet
Die Polizei informiert in diesem Zusammenhang darüber, dass aufgrund der intensiven Streifentätigkeit der Polizei ein Einsatzfahrzeug in kürzester Zeit an jedem Einsatzort in Wien eintreffen kann.
"Im Kampf gegen den plötzlichen Herztod werden aus diesem Grund vom Verein "PULS" in Zusammenarbeit mit der LPD Wien sukzessive die Streifenwagen der Wiener Polizei mit Defibrillatoren ausgestattet und die Streifenpolizisten im Umgang mit dem Gerät geschult. So konnten von den Wiener Polizistinnen und Polizisten mittlerweile hunderte Leben gerettet werden," hieß es.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.