Lebensrettung in Wien-Ottakring: Polizisten befreiten Mann nach Unfall

Eine Gruppe von Polizisten erblickte am Dienstag gegen 17.20 Uhr vom Funkwagen aus eine Autokolonne in der Yppengasse in Wien-Ottakring. Als sie der Sache nachgingen, stellten die Beamten fest, dass es zu einer Kollision zwischen zwei Autos gekommen war.
Mann in Ottakring in Lebensgefahr
Ein Lenker saß regungslos im Fahrzeug, reagierte nicht auf Klopfgeräusche und war bereits im Gesicht blau angelaufen. Da von den Polizeibeamten weder Puls noch Atmung wahrgenommen wurden, bargen sie den Mann zunächst aus dem Pkw. Sie leiteten unverzüglich lebensrettende Sofortmaßnahmen ein, die umgehend wieder Vitalfunktionen hervorriefen. Die rasch eingetroffene Wiener Berufsrettung übernahm die weitere Erstversorgung des in Ottakring verunfallten 39-Jährigen und verbrachte diesen anschließend in ein Krankenhaus.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.