Lebensrettung in Favoriten: Polizisten leisten 38-Jähriger Erste Hilfe
Die Polizisten begaben sich nach der Alarmierung gegen 16:00 Uhr umgehend zu der Frau in die Otto-Probst-Straße in Favoriten und verständigten die Rettung. Die Frau litt an großer Atemnot und war nicht in der Lage zu sprechen.
Erste Hilfe: Frau mit Verdacht auf Gehirnblutung gerettet
Einer der Polizisten war ausgebildeter Notfallsanitäter, hatte seinen First Responder Rucksack dabei und begann sofort mit den Erste-Hilfe-Maßnahmen sowie mit einer Beutel-Masken-Beatmung. Nach
dem Eintreffen des Notarztes wurde die Frau mit Verdacht auf eine Gehirn-
blutung durch den Christophorus 9 in ein Krankenhaus geflogen, wobei die
Polizisten die Verkehrsmaßnahmen für die Landung im nahe gelegenen Johann-Benda-Park übernahmen.
"Dank dem vorbildlichen Einschreiten der Beamten überlebte die Frau und konnte inzwischen das Krankenhaus wieder verlassen," berichtet die Polizei am Montag in einer Aussendung.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.