Lebensrettung aus der Donau: Mann sprang von U6-Brücke

Am Mittwoch kurz vor 13:00 Uhr sprang ein 35-jähriger Mann von der U6-Brücke in den Donaustrom. Zahlreiche, teils schwer geschockte Passanten, verständigten den Polizeinotruf. Mehrere Funkstreifen eilten zum Vorfallsort. Schließlich war es die Besatzung einer Polizei-Funkstreife, die den Mann regungslos im Donaustrom treibend entdeckte.
Polizisten retten Mann nach Sprung von U6-Brücke
Die beiden Polizisten sprangen sofort in den Fluss und schwammen zu dem auf dem Rücken treibenden Mann hin. Mit vereinten Kräften gelang es den beiden Beamten, den Mann ans Ufer zu bringen. Dort wurde der Bewusstlose von der Wiener Berufsrettung erstversorgt und in ein Spital gebracht. Der Gesundheitszustand des Mannes wird nach dem Sprung von der U6-Brücke als kritisch eingestuft.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.