Lebensrettung am Bahnhof Floridsdorf: Pensionistin wiederbelebt

Wie die Polizei berichtet, geschah der medizinische Notfall am Bahnhof Floridsdorf am Samstag gegen 19:20 Uhr. Zwei Polizisten befanden sich im Zuge ihres Streifendienstes vor Ort, als die beiden wurden von einer Frau (63) angesprochen, dass es einer ihrer Freundinnen nicht so gut gehe.
Wiederbelebung beim Bahnhof Floridsdorf
Die Beamten begaben sich mit der Frau in die Rechte Nordbahngasse. In der dortigen Haltestelle des Busses 29A sahen sie, dass eine 73-jährige Frau von zwei weiteren Personen gestützt wurde. Sie gab an, dass sie schlecht Luft bekomme, daraufhin verständigten die Polizisten die Rettung.
Der Zustand der Patientin verschlechterte sich zusehends, als plötzlich Atmung und Puls der Frau aussetzten. Die Beamten begannen sofort mit einer Herzmassage. Die lebensrettenden Sofortmaßnahmen, einschließlich der Verwendung eines Defibrillators, wurden von den Polizisten bis zum Eintreffen des Notarztes aufrechterhalten. Die 73-Jährige konnte in Floridsdorf erfolgreich wiederbelebt und in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.