Max H. Friedrich
Lebensraum Schule
Ueberreuter
Schule ist und bleibt eine Baustelle, dem Turmbau zu Babel vergleichbar. Es gibt Sprach- und Definitionsverwirrung und – weil jeder auch selbst in der Schule war – eine Unzahl an Expertenmeinungen.
Der Aufbruch ins 21. Jahrhundert und die gesellschaftlichen Veränderungen verlangen aber ein grundsätzliches Neu-Denken der Schule, eine Änderung ihrer Grundstruktur.
Der bekannte Kinderpsychiater Prof. Dr. Max H. Friedrich gibt Antwort auf die wichtigsten Fragen, die eine Reform mit sich bringt:
* Wie sieht eine kindgerechte Schule aus?
* Welche Bedürfnisse haben Eltern?
* Was macht den idealen Lehrer aus?
* Wie sieht ein optimaler Unterricht aus?
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.