AA

Lebenshilfegruppe spielte am Wochenmarkt Theater

Bei strahlendem Wetter mit sommerlichen Temperaturen spielte die Theatergruppe „Oskar", Menschen mit Behinderung, auf dem Harder Mittwoch-Wochenmarkt das Märchen "Rotkäppchen" frei nach den Gebrüdern Grimm.

Die Zwillingsschwestern großes und kleines Rotkäppchen begegnen auf ihrem Weg zur Großmutter mächtigen Bäumen, die zum Versteckspielen einladen, einem kranken Häschen, das mit einem Lied getröstet wird, Sträuchern und Felsen, hinter denen sich vielleicht geheimnisvolles verbirgt, dem listigen Wolf, der die beiden Mädchen überredet länger auf der Blumenwiese zu verweilen und einen Strauß für die Großmutter zu pflücken, damit er genügend Zeit hat, die Großmutter zu verspeisen und schlussendlich finden sie noch wunderbar gewachsene Fliegenpilze, die sie für eine Suppe pflücken möchten. ..

Zusatzvorstellung nach Premiere

Alle Beteiligten waren mit Begeisterung bei der Sache und das Ergebnis der wochenlangen Probephase wurde durch frenetischen Applaus belohnt. Die Begeisterung der Zuschauer war so groß, dass der Premiere sogleich eine Zusatzvorstellung folgte. Die Theatergruppe “Oskar” bedankt sich für jede Unterstützung die ihnen zuteil wurde.

Theater bewegt..

…Theater verändert, nie wurde es deutlicher gezeigt, als bei der Aufführung, wenn man die Veränderung der Teilnehmer/Innen von Probebeginn bis hin zur Aufführung beobachtet. Alle Mitwirkenden gewannen an Selbstsicherheit und wuchsen, wenn auch nicht an körperlicher Große, so doch an innerer Größe. „Schau, was ich kann, bin ich nicht gut“: Ein strahlendes Lächeln der Spieler/Innen belohnte  die Arbeit aller die daran beteiliget waren. Mit dabei waren: Sandra Verdorfer, Thomas Schmucker, Celia Lazzeri, Martin Magenheim, Matthias Miller, Sascha Kalmar, Thomas Bereuter, Elfriede Höller, Sibel D., Margit Immler, Helmut Hudler, Christine Schwärzler, Thomas Niederer, Anita Ohneberg, Tanja Meßmer, Tanja Albrecht, Jasmin Foidl, Johannes Högemann, Julian Waldhof und Elias Ohneberg.

Quelle: Lebenshilfe/Meßmer.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hard
  • Lebenshilfegruppe spielte am Wochenmarkt Theater
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen